Bläser

Der Posaunenchor Haßloch besteht seit 1921. Alle Mitglieder bringen sich ehrenamtlich in den Dienst des Posaunenchores ein.
Die Gesamtleitung und Organisation liegt in den Händen von Chorleiter Matthias Beckmann, Haßloch.
Bei der Einübung der Stücke und Lieder im Gesamtchor wirken mit:
– Matthias Beckman (Trompete)
– Dr. Christoph Nübling (Trompete)
Einige Mitglieder des Chores spielen auch in überregionalen Chören und Ensembles der Landesverbände mit.
Längst ist das Repertoire der Ev. Posaunenchöre ( in der Pfalz allein ca. 800 Bläser) nicht mehr nur auf Kirchen- und Gemeinschaftslieder beschränkt,
sondern sie beweisen heute ihre Vielseitigkeit auch in neuem und modernem Liedgut und Musikstücken.
Für Anfänger und fortgeschrittene Bläser/ innen werden jährlich Fortbildungstage und Weiterbildungsfreizeiten in der Pfalz angeboten.
Erwartet wird ein geregelter Besuch der Ausbildungsstunden und entsprechend dem Fortschritt ein möglichst engagiertes Mitwirken im Gesamtchor.

Auf dem Bild fehlen: Christoph Nübling und Jonas Linn

Wir sind aktuell folgende Bläser im Posaunenchor Hassloch