Landesposaunentag in Mannheim

Flächengold trifft Blütenmeer

Die Evangelische Landeskirche in Baden feiert zusammen mit der Badischen Posaunenarbeit ihren 30. Landesposaunentag 2023 unter dem Motto „Farbige Klänge – glänzende Aussichten“ im Rahmen der Bundesgartenschau in Mannheim. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Bundesgartenschau ist der Landesposaunentag besonders attraktiv und das Zusammenspiel von Flächengold und Blumenmeer dürfte alle Mitwirkenden und Besucher in besonderer Weise begeistern.

Neben den Posaunenchören aus Baden sind auch die Posaunenchöre aus Württemberg, Pfalz, Hessen-Nassau und Rheinland eingeladen. Posaunenchöre und ihre Angehörigen können sich ab Januar 2023 über das Anmeldeformular online anmelden. Jede:r Bläser:in erhält ein kostenloses 2-Tages-Ticket für die BUGA inkl. RNV-ÖPNV-Ticket. Bläser:innen unter 18 Jahren erhalten zusätzlich noch ein kostenloses 2-Tages-Ticket für ein:e Angehörige:n.

Außerdem laden wir alle Kirchengemeinden herzlich dazu ein, am ersten Juliwochenende 2023 einen Gemeindeausflug auf die BUGA zu machen. Sie kaufen sich ihre BUGA-Tickets direkt im Ticketshop der BUGA und schreiben uns eine Mail, wie viele Porgrammhefte sie zugesandt bekommen möchten. Sobald die Hefte vorliegen, können  sie hier auch als PDF heruntergeladen werden.

Alle Angaben bisher ohne Gewähr.

Samstag, 1. Juli 2023
13:30  Anspielprobe
14:00  Eröffnung des 30. Badischen Landesposaunentages mit dem Großen Chor
15:00  musikalische Untermalung der BUGA mit Platzkonzerten