Deutscher Evangelischer Posaunentag in Dresden

Anmeldung:
bis zum 31.01.2016 (!) unter www.dept2016.de/anmeldung

Kosten:
€ 27,- Teilnehmerbeitrag (zzgl. Kosten für Anreise,Unterkunft und Verpflegung)

Die Erinnerung an den grandiosen Deutschen Evangelischen Posaunentag 2008 in Leipzig ist noch sehr präsent. Über 16.000 Bläser und ca. 3.000 weitere Gäste folgten der Einladung des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland EPiD, dem Dachverband aller evangelischen Posaunenwerke und -verbände in Deutschland, und zelebrierten damals das größte Bläsertreffen weltweit.
Acht Jahre später lädt der EPiD in die wunderbare Stadt an der Elbe, nach Dresden ein. Dresden ist nicht nur die Stadt von Zwinger, Semperoper oder Frauenkirche, sondern auch Wirkungsstätte von Heinrich Schütz, Richard Wagner oder Carl Maria von Weber, des Kreuzchores oder unseres Posaunentags-Sonderbotschafters Ludwig Güttler.
Beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2016 unter dem Motto „Luft nach oben“ wird Dresden eine großartige Kulisse bilden für drei Tage Flächengold – ob zur Serenade am Elbufer, zu den verschiedenen Angeboten rund um die Frauenkirche oder zum Abschlussgottesdienst im Stadion.
Der Deutsche Evangelische Posaunentag 2016 in Dresden – das größte Posaunenchortreffen der Welt – wird die globalen Feierlichkeiten zu 500 Jahre Reformation einleiten. Margot Käßmann, EKD-Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017, hat die Schirmherrschaft über den Posaunentag übernommen. Drei Tage im Zeichen des Glaubens und der Musik: Willkommen in Dresden 2016!
Weitere Informationen unter: www.dept2016.de

Die Mitfahrt in Reisebussen, die von unserem Landesverband gechartert werden, ist möglich. Die Kosten dafür werden ca. 50-70 € pro Person betragen. Dafür benötigen wir eure namentliche Anmeldung bis zum 31.01.2016 per Email an